Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren

Jetzt registrieren! Mit unserem Newsletter
erhalten Sie viel früher als alle Anderen:

  • Exklusive Angebote
  • tolle Aktionen
  • neueste Produktvorstellungen
  • und vieles mehr ...

Zusätzlich erhalten Sie einen einmaligen
Rabatt von 5% auf Ihren nächsten Einkauf

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

Ja, ich möchte regelmäßig per E-Mail über Angebote & News informiert werden. Meine E-Mail-Adresse wird dabei nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Produkte
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Wunderberg Naturkosmetik

Feste Shampoos und Feste Duschen

Gegründet im Jahre 2018 hat es sich das Unternehmen Wunderberg Naturkosmetik zur Aufgabe gemacht, natürliche Kosmetikprodukte unter Verwendung regionaler Rohstoffe zu produzieren. In ihrer Unternehmensphilosophie wird dabei das Wissen über die genauen Inhaltsstoffe und deren Ursprung großgeschrieben und soll den Produkten eine gewisse Transparenz verleihen. Der Wunsch zum Einstieg in die Naturkosmetikbranche liegt tief verankert in der Kindheit der Gründerin von Wunderberg Naturkosmetik und wird heute vor allem von dem weitergegebenen Wissen ihrer Mutter, sowie dem Großvater geprägt. Denn diese beiden ließen sich in den 80er Jahren nicht von den neuen Produkten der Kosmetikindustrie überzeugen und verzichteten auf die Nutzung dieser herkömmlichen, erdölhaltigen Produkte. Stattdessen nutzten sie ihr Wissen um den Verwendungszweck verschiedener Kräuter oder Öle und mischten sich ihre eigenen, natürlichen Kosmetikprodukte an. Bereits in ihrer Jugend profitierte die Gründerin von Wunderberg Naturkosmetik ebenfalls von diesem Wissen und begann mit dem Mischen der ersten eigenen Cremes und Pflegeöle. Neben dem Misstrauen gegenüber der Verträglichkeit von herkömmlichen Kosmetikprodukten, prägte aber auch das Bedürfnis nach Nachhaltigkeit und dem Schutz der Umwelt, den langen Weg bis zur Unternehmensgründung. Auf der fast vergeblichen Suche nach natürlichen Alternativen zu aluminiumhaltigen Deos oder erdölhaltigen Cremes, wurde der Wunsch es besser zu machen immer größer und führte letztendlich zur Unternehmensgründung. Seither werden hier natürliche und hochwertige Kosmetikprodukte produziert, die unter Verwendung regionaler Rohstoffe einen großen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Dabei fließen natürlich das uralte Wissen über die positive Wirkung von Ölen und Kräutern ein, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde und so die Rezepturen bereichert.

Zuletzt angesehen